Grafiken für Beiträge hochladen

Im Benutzermenü könnt ihr auf Dateitransfer klicken, und so Dateien in das Verzeichnis „images/stories hochladen“.

Zu beachten ist, dass Dateien nur dort hinkopiert werden dürfen, wenn es noch keine gleichnamigen Files dort gibt (Also wie ihr es von Windows gewohnt seid).

Weiterhin sollten eure Dateien nicht sehr groß sein- Mit Irfan View (gibt es als Freeware in der Download-Section des Benutzer-Bereiches) kann eine solche Größenänderung vorgenommen werden. Das beste Format zum Abspeichern ist dann *.jpg. Für Beiträge müssen die Bilder niemals größer als 300×300 Pixel sein.

Wer Fotogalerien ergänzen möchte, kann dies auch als Beitragsveröffentlichung unter Berücksichtigung der Kategorie tun.- Informiert mich nur bitte darüber, dass ihr so etwas gemacht habt, diese Bilder müssen nämlich nicht lose im Verzeichnis „images/stories“ liegen.

Bilder einfügen ist dann ganz einfach: Im Beitrags-Editor auf „Bild einfügen / bearbeiten“ klicken und als Adresse den Dateinamen der hochgeladenen Datei angeben (Beispiel: images/stories/frischhochgeladen.jpg). Dann nur noch „Einfügen“ klicken.

Gruß, Janko.