Am 26.05. fand in der Sommertalhalle zu Meersburg das traditionelle Frühjahrskonzert des Bodensee-Akkordeon-Orchester Fiorini e.V. statt.

Mit vielen neuen, interessanten Arrangements, unter anderem zum Beispiel „Udo Jürgens in Concert“, dem beliebten Erzherzog-Albrecht-Marsch, einem Strauss-Walzer-Medley, Melodien aus Oberösterreich, „The very best of Les Humphries“ und vielen anderen Ohrwürmern wurde die gut gefüllte Meersburger Sommertalhalle unterhalten.

Zum Gelingen des Abends haben auch die musikalischen Freunde des Orchesters aus der Bodenseeregion und dem Allgäu beigetragen:

Nico Thomas und Felix Birnbaum haben mit Piano und Marimba eindrucksvoll zum Gelingen des Abends beigetragen; Lieder wie „Let me Entertain you“ bekannt durch Robbie Williams, Franz Liszt’s „Liebestraum“ oder das „Miss Marple Theme“ haben Publikum und Orchester beeindruckt.

Der mittlerweile mehrjährige musikalische Freund Christoph Schafroth trat an diesem Abend im Trio „Dreierloi“ mit seinen Cousinen Edeltraud und Marie Häring auf. Mit Stücken wie „Mei Mutter und mei Vater“, „Uf d‘ Alpe dumma“, oder „Katrin-Boarischer“ konnten die Gitarristinnen und der Spieler der Steirischen Harmonika Publikum und Orchester begeistern.

Durch das Programm führte in traditionell bewährter Weise Reinhold Fürst; mit witzig-charmanten, aber auch besinnlich-poetischen Einlagen hat er in gekonnter Art das Bodensee-Akkordeon-Orchester Fiorini, sowie seine musikalischen Gäste moderiert.

Die liebevolle Gestaltung der Sommertalhalle wurde von Steffi Enderle und Ihrem Team mit nie ausgehenden Ideen für Bühnen- und Saaldekoration geplant und realisiert.

Das gesamte Programm, sowie dessen probenreiche Zeit des Einstudierens konnte nur unter der professionellen und geduldigen musikalischen Leitung unserer Dirigentin Martina Blaser realisiert werden.

Melodien aus Oberösterreich sind ein Medley aus bekannten Heimatmelodien vom Gründer eines befreundeten Orchesters in Österreich, Werner Brüggemann, komponiert.- An dieser Stelle herzliche Grüße an unsere Freunde im Donauland.

Zu den Bildern von diesem Abend…

 

 

Frühjahrskonzert 2012

Beitragsnavigation